Ordnung und Geschichte von Eric Voegelin

S

Sledge

Gast
Da mir im Altertumsforum noch keiner geantwortet hat, versuche ich es hier noch einmal.
Kennt jemand die Reihe "Ordnung und Geschichte" von Voegelin?
Da soll es um die geistige Entwicklungsgeschichte der Menschheit gehen.

Würde mir die eventuell gerne zulegen, weiss aber nicht ob sie das Geld wert ist.
Und als Student wollen "nicht nötige" Ausgaben genau überlegt sein.
Über Tips und Hinweise würden sich meine Geldbörse und ich sehr freuen.

Gruß
Sledge
 
Doppelpostings sind hier eigentlich nicht gerne gesehen, ich werde das andere löschen (siehe Foren-Regeln).

Ich habe von der Reihe noch kein Buch in der Hand gehabt, kann dir also nicht mit Infos aus erster Hand dienen.

Aber Rezensionen kann ich anbieten:
http://www.perlentaucher.de/buch/15272.html (Band 4)
http://www.perlentaucher.de/buch/15273.html (Band 6)
http://www.buchkritik.at/kritik.asp?IDX=2547 (Welt der Polis)

Gibt es auf deiner Uni eigentlich eine Lehrbuchsammlung, wo sie Voegelin zufällig aufliegen haben? Oder eine andere Fachbibliothek wo du reinschmökern kannst? So mach ich es zumindest...
 
das mit dem Doppelposting tut mir leid, kommt auch nicht mehr vor :bet:

Vielen Dank für dein Tip, werde mal in der Unibibliothek nachschauen.

gruß Sledge
 
Zurück
Oben