Suche von Dissertationen / Diplomarbeiten

Ortenburger

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bitte euch um eine allgemeine Auskunft. Zurzeit bin ich ein wenig auf der Suche nach Diplomarbeiten und Dissertationen mit Bezug auf die Mittelalterliche Geschichte in Bayern und Österreich.

Nun gibt es aber beispielsweise an der Universität Regensburg (Publikationsserver der Universität Regensburg - Publikationsserver der Universität Regensburg) und der LMU München (Open Access LMU) einen Bereich epub, d.h. die AutorInnen können dort ihre Arbeit kostengüstig im Internet veröffentlichen. Glücklicherweise kann man die Arbeiten dann meist auch durchsuchen.

Mich würde nun aber interessieren ob es auch an anderen Universitäten in Deutschland und Österreich solche Veröffentlichungsseiten gibt. Gibt es vielleicht eine Auflistung solcher Webseiten? Könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus für eure Auskünfte.

Grüße

Ortenburger
 
Ich weiß ich werd lästig, aber nachfragen kostet nix.

Gibt es für den Österreichischen und Schweizerischen Raum ggf. auch solche zentralen Suchmaschinen?

Nochmals Danke im Voraus für eure Auskünfte.
 
Zurück
Oben