Kennan, Truman, Chruschtschow

S

steka

Gast
Hi!
Am 04.05. habe ich meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte.
Jedoch habe ich schon immer alles, was mit geschichte zu tun hat verschlungen. Insbesondere interssiert mich die Zeit der Aufklärung und die Industrialisierung.
In der Abiprüfung werde ich jedoch zum Thema Kalter Krieg geprüft. Besonders interessant zur Einschätzung der antagonistischen Lage zwischen West und Ost sind dabei natürlich Texte wie die von George F. Kennan, Harry S. Truman oder eben Chruschtschow.
Das Problem für mich ist einfach nur : wo krieg ich solche Quellen her ?
Wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre es echt super. Die Truman Doktrin habe ich natürlich schon gelesen, einen Text Kennans als Abgeordneter in Moskau habe ich auch schon gelesen, sowie eine Einschätzung Amerikas durch Chruschtschow.
 
Zurück
Oben