Kennedy während Kuba-Krise

5

5t3ff3n

Gast
Meine Frage ist:
Wo war Kennedy während der Kuba-Krise??

Ich weiss, dass es eine sehr spezielle Frage ist,
aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...
Vielen Dank im Vorraus.

MfG 5t3ff3n
 
Kommunistische Staaten in Südamerika

Noch mal eine Frage:

Welche (Südamerikanische) Staaten ausser Kuba
waren denn z.Z. der Kuba-Krise auch kommunistisch
oder sympathisierten mit der Sowjet-Union??

Oder gab es (Südamerikanische) Regierungen,
die vllt antikommunistisch waren,
aber Probleme mit kommunistischen Rebellen(o.ä.) hatten??
->Auch z.Z. der Kuba-Krise

Im Vorraus Danke
 
Noch mal eine Frage:

Welche (Südamerikanische) Staaten ausser Kuba
waren denn z.Z. der Kuba-Krise auch kommunistisch
oder sympathisierten mit der Sowjet-Union??

Oder gab es (Südamerikanische) Regierungen,
die vllt antikommunistisch waren,
aber Probleme mit kommunistischen Rebellen(o.ä.) hatten??
->Auch z.Z. der Kuba-Krise

Im Vorraus Danke
1. Frage: keine
2. Frage: Lateinamerika war der Hinterhof der USA, da sind Aufstände und Beseitigung von Abhängigkeiten zur USA vorprogrammiert gewesen. Vor der Kuba-Krise ging es immer um die Unabhängigkeit von US-Wirtschaftsinteressen. Nach der Kuba-Krise exportierte Che Guevara den Kommunismus nach Lateinamerika.
 
Kennedy war bis auf den 19.10.1962, als er sich zur Unterstützung des örtlichen Gouverneurs im Wahlkampf in Chicago aufhielt und diese Reise frühzeitig abbrach, in Washington.
 
Zurück
Oben