"soll es so bleiben?" - Plakat mit der Forderung nach der Einheit "aller deutschen" G

Gautatyr

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem, meiner Meinung nach ziemlich bekannten, Plakat aus den 1950'er Jahren, mit der Forderung nach der "Einheit aller deutschen Gebiete". Das Plakat (Bund der Vertriebenen?) Zeigt die heutige BRD plus die ehemaligen Gebiete im Osten und enthält den Spruch: "Soll es so bleiben? - Nein niemals! - Einigung in Frieden und Freiheit.
Ich selbst konnte es in keiner meiner Monographien und einschlägigen Seiten im Internet finden. Vielleicht hat das ja jemand von Euch gerade zufällig vor der Nase.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Hallo, Floxx,

vielen lieben Dank für deine Mühen. Genau dieses Plakat suche ich - in einer noch höheren Auflösung. Die Hintergrundinformationen sind sehr interessant. Vielen Dank nochmals hierfür.
 
Zurück
Oben