Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

lavatria

Neues Mitglied
Hallo!

Wer kann mir sagen, welche Staaten am 10 Oktober 1948 auf der Generalversammlung der UN die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte unterschrieben haben? Ich kann im Internet dazu nichts finden, auch auf der Website der UN findet man nichts. Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welche Staaten bis heute unterschrieben haben.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. :)

Danke!
lavatria
 
Also.. ich versuch mal zu helfen, obwohl's komplizierter ist, als es ausschaut. Soweit ich weiss, wurde die Allgemeine Erklaerung der Menschenrechte von allen damaligen Mitgliedern der UN Generalversammlung unterschrieben, und das sind 191 Nationen. Die Frage waere also eher, welche Nationen die Erklaerung nicht unterschrieben haben..

Hier eine Liste der Mitglieder sammt Eintrittsdatum, kannst du dir ja dann ausrechnen:

Mitgliederstaaten der UN

.
 
Karl der Große schrieb:
Das nächste Mal werden wir uns gezielter Absprechen, wer welchen Link reinstellt, ja? :bussi: :trost: ;)


Naja, soweit ich sehn kann sind's eh zwei verschiedene, oder? Davon abgesehen scheint der Wiki Server Probleme zu haben.. beide Links haengen ewig.. Naja.. :thx:

.
 
parago schrieb:
Also.. ich versuch mal zu helfen, obwohl's komplizierter ist, als es ausschaut. Soweit ich weiss, wurde die Allgemeine Erklaerung der Menschenrechte von allen damaligen Mitgliedern der UN Generalversammlung unterschrieben, und das sind 191 Nationen. Die Frage waere also eher, welche Nationen die Erklaerung nicht unterschrieben haben..

Hier eine Liste der Mitglieder sammt Eintrittsdatum, kannst du dir ja dann ausrechnen:

Mitgliederstaaten der UN

.

Ach so... Ich meinte gelesen zu haben, dass sich von ca. 50 Gründerstaaten die 8 aus dem Ostblock enthalten hatten. Und die restlichen der 191 sind doch erst später dazugekommen? Oh je... *verwirrt bin*
Naja danke für eure Hilfe schonmal, die Liste hat auch was geholfen :thx:
 
Zurück
Oben