| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Der Weltkulturhügel | ||
| Zwei Chaoten knacken die DNA | ||
| Gerettete Erinnerung | ||
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Regeln | Neue Beiträge/Foreninfo | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Mitglieder |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Mitglied Registriert seit: 09.2004 Ort: Freiburg
![]() | Kant und der preußische Königshof Hallo liebe Geschichtsfans, ich beschäftige mich derzeit mit dem Verhältnis Immanuel Kants zum preußischen Hof, insbesondere zu Friedrich dem Großen und dessen beiden Nachfolgern. Hierzu bräuchte ich Informationen zu der Stellung eines Universitätsprofessors in dieser Zeit im allgemeinen und im speziellen Infos über Kants Bezug zum Hof. Musste sich der große Denker aufgrund seiner revolutionären Gedanken rechtfertigen, erfuhr er Beschränkungen durch Zensur oder nutzte vielleicht der Philosophenkönig Friedrich die Ausführungen des wahren Philosophenkönigs Kant zu seinen Gunsten??? Über Antworten auf diese und weitere damit verbundene Fragen wäre ich euch sehr dankbar! Preußenkenner nach vorne!!! Natürlich freue ich mich auch über Literaturtipps....Hochachtungsvoll, Robert Craven
__________________ Auch der Faule spielt mal Schach! King Wenzel |
| | |
| Sponsored Links |
| | #2 | |
| unvergessen Registriert seit: 03.2004 Ort: Am Tor zum Spessart
![]() | Zitat:
http://www.uni-marburg.de/kant/kant/Kant.htm
__________________ Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, Das nicht die Vorwelt schon gedacht? Faust II, Vers 6809 f. | |
| | |
| | #3 |
| Mitglied Registriert seit: 09.2004 Ort: Freiburg
![]() | Vielen Dank, diese hervorragende Seite kannte ich noch nicht! Schönen Tag noch! Hochachtungsvoll, Robert Craven
__________________ Auch der Faule spielt mal Schach! King Wenzel |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |