Tarot in der Kulturgeschichte

TobiasDresdner

Neues Mitglied
Hallo
ich erstelle dies Thema um zu fragen ob sich noch jemand hier für das Thema Tarot in Raum und Zeit interessiert?
Ich finde das Wahrsagemethoden sehr die Kulturgeschichte geprägt haben und umgekehrt, jede Methode ist geprägt von ihrer Zeit.

Ich selber kenne mich mit dem Tarot, gebauer Belline Orakel aus. Das ist relativ neu und daher bin hier auch an Diskussionen zur Herkunft des Tarot insgesamt interessiert.

Wer hat also Lust darüber zu diskutieren, ich frage lieber erst mal, da bei manchen die Thema irgendwie komisch ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tarock hat mich früher mal interessiert. Die Spielregeln waren mir nur irgendwann zu kompliziert. (Und dann noch dieses Rumgerechne...)

Wie alt ist das denn mit der Kartenleserei?

Das gehört zweifelsohne zur Kulturgeschichte.:yes:
 
Zurück
Oben