Filme über schweizer Geschichte ?

xxxdddxxx

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich suche Dokus ueber die Schweizergeschichte, sprich Helvetische Republik, Eidgenossenschaft, Schweiz unter den Roemern und die Zeit vor der Eidgenossenschaft. Also eig so alles was es zu dem Thema gibt. Ich hab mich schon dumm und daemlich gesucht bei Google und anders wo. Jedoch nichts gefunden.

waere super wenn mir da jemand helfen koennte merci
 
Mir sind keine Filme bekannt. Die einzigen die ich mal gesehen habe, waren welche in meiner Schulzeit, die wurden über den Lehrmittelverlag des Kanton Zürich geliefert. Das ist aber auch schon Jahre her.

Dann gibt es vom Schweizer Fernsehen eine Dokumentation über General Guisan und Schweiz Zweiter Weltkrieg.
 
Hallo zusammen

Ich suche Dokus ueber die Schweizergeschichte, sprich Helvetische Republik, Eidgenossenschaft, Schweiz unter den Roemern und die Zeit vor der Eidgenossenschaft. Also eig so alles was es zu dem Thema gibt. Ich hab mich schon dumm und daemlich gesucht bei Google und anders wo. Jedoch nichts gefunden.

waere super wenn mir da jemand helfen koennte merci

Suche doch mal auf dieser Seite des Schweizer Fernsehens oder bei Google unter den Stichworten "Geschichte der Schweiz+Schweizer Fernsehen".
 
Ich habe mal einiges gefunden, was du für weitere Recherchen nutzen könntest, oder wo du die Bezugsquelle des kompletten Filmes erfahren könntest:

Mod an: Alle Youtube Links entfernt Mod aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben