Amerikanische Revolution

G

Gast

Gast
Hallo zusammen :)

Ich habe eine wichtige Hausaufgabe bekommen und weiß nicht genau, wie ich sie beantworten soll.
Die Frage lautet: War die Amerikanische Revolution eine Revolution?
Wenn mir jemand direkt helfen kann oder Links weiß, wo ich konkret auf diese Frage eine Antwort finde, dann würde ich mich echt freuen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Chris!
 
Hallo Pope!

Vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Deine Links sind ja echt genial.
Genau für meine Frage gemacht :)

Leider sind die letzten Beiden auf englisch, aber da muss ich mich wohl durchbeißen.
Trotzdem vielen Dank!!

FALLS JEMAND NOCH LINKS ZU DIESEM THEMA AUF DEUTSCH HAT; BITTE POSTEN!!
DANK EUCH:
 
Gast schrieb:
...Die Frage lautet: War die Amerikanische Revolution eine Revolution?...

Eine Revolution war es insofern, als mit der US-amerikanischen Unabhängigkeit das politische System der britischen monarchischen Kolonialmacht beseitigt und ein parlamentarisch-demokratisches System eingeführt wurde.
Keine Revolution war es, wenn du unter "Revolution" eine grundlegende, in einem kurzen Zeitraum ablaufende Veränderung aller wesentlichen gesellschaftlichen Bereiche, eben auch der ökonomischen und sozialen Verhältnisse verstehst; das hat es nicht gegeben.
 
Zurück
Oben