Die britischen besetzten Kolonien im 18./19. Jahrhundert (Kanada)

Violette1987

Neues Mitglied
Hallo. Ich hab folgende Essay Frage von meinem Prof. bekommen:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]" Erklären Sie bitte, warum sich die britischen Gebiete in Nordamerika im 19. Jahrhundert nicht den Vereinigten Staaten von Amerika anschlossen.
Gehen Sie hierbei insbesondere auf die sog. Franco-Kanadier und die Loyalisten ein.
[/FONT]"

Ich habe für diese Frage zwar schon einen Ansatz, bzw. habe das Essay fertig, jedoch das Gefühl, dass ich voll dranvorbeischramme.
Des Weiteren beziehen sich meine Thematisierungen nur bis 1840 (die Gründung der Provinz Kanada) und ich hab keine Ahnung worauf ich da sonst noch eingehen soll. Ich gehe halt mehr auf die Entwicklungen von Ende des 18. Jahrhunderts bis Mitte des 19. ein...

Ich hab schon überall rumgefragt, aber irgendwie kann mir keiner ne verlässiche Antwort geben...
 
Ich spekuliere jetzt mal: Den Francokanadiern hat die Sprache missfallen, die Loyalisten waren eben, was Loyalisten so sind: dem Königshaus gegenüber loyal.
 
Ich spekuliere jetzt mal: Den Francokanadiern hat die Sprache missfallen

Den Québeckern wurde nach dem 7-jährigen Krieg die Beibehaltung ihres Rechtssystems und Ausübung ihrer Sprache von den Briten gewährt, weswegen sie zur Krone standen und was später zur Teilung der Kolonie in Ober- und Unterkanada führte.
 
Den Québeckern wurde nach dem 7-jährigen Krieg die Beibehaltung ihres Rechtssystems und Ausübung ihrer Sprache von den Briten gewährt, weswegen sie zur Krone standen und was später zur Teilung der Kolonie in Ober- und Unterkanada führte.

Naja ist natürlich schon sehr "gändig" von den Briten. Fakt bleibt aber, dass die Franzosen in einem Feudalenabhänigkeitssystem gegenüber dem britischen Herrscher waren. Von genau jenem sich die Amerikaner und die 13 Kolonien befreit haben. Wieso sie nicht?
 
Zurück
Oben