Geschichte von Kanada

ellila

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich bräuchte da ganz dringend über Kanada und seine Geschichte...und zwar ist es so. Ich muss eigentlich über die USA eine Arbeit schreiben, doch auch ganz kurz die Rolle von Kanada erwähnen.

Es war ja so, das zu Beginn die "USA" - sprich das ganze Gebiet Nordamerika zusammengehörte - doch was ich ein bisschen verwirrend finde ist...Wann wurde Kanada überhaupt zu Kanada?

Könnte mir jemand einen kurzen Überblick geben?

Ist ja richtig, dass Kanada von Frankreich beherrscht wurde, oder?

Aber was für eine Rolle spielt die "Amerikanische Revolution" (von 1756-1783) bzw die Kriegsjahre 1812-1814? Änderte sich hier etwas für Kanada?

Bitte, ich bräuchte nur einen kurzen Überlbick über Kanada und was für eine Rolle es in den USA spielte bis ca Ende des 1. WK - also nicht weiter....

Danke
 
Nun ja,Kanada entstand.als der erste Wikinger das Land betrat un in in den Wald rief "Jemand da" und die Antwort zurück schallte :"Kana da ! ":D

Ne aber im Ernst,guck mal da:
Kanada ? Wikipedia
 
balticbirdy - ich hab ja auch nicht gemeint, dass jemand meine ARbeit schreiben sollte..ich brauch doch bloß hilfe...ich versteh das mit Kanada nicht, aber gut...du musst mir ja nicht helfen
dachte bloß ein forum wäre dazu da, denkanstoße zu geben...
außerdem gehts bei meiner arbeit ja um die usa...und kanada ist ein ganz kleiner teil...tsts
 
Zurück
Oben