USA Quiz

xenia.solianik

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe eine nettes USA Quiz gefunden, allerdings kann ich nicht alle Fragen beantworten oder bin mir nicht ganz sicher:confused:

Also, vielleicht wisst ihr ja mehr:yes:

1)
What are the boundaris of the Louisiana Purchase?
Ich habe nämlich nur die Grenzlänge gefunden, aber nicht welche Staaten dazugehörten

2)
Do the Citizens of the nation's capital have a representation in Congress?
Ich bin mir hier nicht ganz sicher, meine aber gehört zu haben, dass Washington D.C. 3 Repräsentanten im Congress haben, die aber nur eine "observing function" haben. Stimmt das? Dann wäre ja die Mitgliederzahl nicht 435, sondern 438.

3)
Bezüglich des Wahlalters bin ich mir da auch nicht sicher...liegt es bei 18 oder 16?

4)
Is the President member of Cnogress?
Nein?

5)
Who elects the secretaries?
The President?

6)
What is the separation of powers?

7)
How often and when are federal election?
Every 4 years on even numbered years on the first Tuesday after the first Monday in November

8)
Which is the longest river?
I have found 2 answers...not helpful...
Mississippi vs Missouri River

9)
What is an impeachment?

10)
Where did France establish colonies in present day USA?
Arkansas?

11)

What is the longest possible time anyone can be president?
10 years?

12)
Is the president cabinet required by the US constitution?

Wäre supi, wenn ihr euch das mal anschauen könntet:winke:

LG
Xenia
 
Hallo,
(3.) also das Wahlalter liegt bei 18 Jahren. 1971 wurde durch den 26. Zusatz der amerikanischen Verfassung beschlossen, dass das Wahlalter von 21 auf 18 Jahre gesenkt wird, allerdings bedeutet dies nicht, dass automatisch jeder volljährige Bürger der USA wählen darf, denn in einigen Bundesstaaten kann das Wahlrecht nach der Haftentlassung nicht wieder beantragt werden, in einigen geht dies aber und in einigen Staaten bekommt man nach der Haftentlassung auch automatisch das Wahlrecht zurück.

(4.) Der Präsident ist in den USA niemals im Kongress vertreten, da eine strikte Trennung zwischen legislativer und executiver Gewalt besteht, allerdings hat der Präsident ein aufschiebendes Vebot, wodurch der Kongress Gesetzte dann nicht nur mit mehr als der Hälfte der Stimmen beschließen muss, sondern nun mit einer 2/3 Mehrheit.

(5.) Der Präsident ernennt gemeinsam mit dem Senat Staatssekretäre und Bundesbeamte.

(8.) laut dem Wikipedia und meinem Lehrer ist der Missouri River mit 4130 km der länste Fluss der USA, der Mississippi ist nur 3778 km lang.

(9.) ein empeachment ist eine Anklage wegen Amtsvergehen, die dazu da ist, dass Präsidenten, aber auch andere Amtsträger ihres Amtes enthoben werden können, wenn diese „des Landesverrats, der Bestechung oder anderer schwerer Vergehen für schuldig befunden worden sind“.

(11.) Außerdem kann jeder Präsident maximal 2 Amtszeiten in seinem Leben im Amt sein, also maximal 8 Jahre.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben