aussenpolitik bismarck`s vor 1871

G

Gast

Gast
ich muss in einer gruppenfacharbeit über die aussenpolitik bismarck`s schreiben vor dem deutsch-französischen krieg und finde keine internetadressen.alle informationen beziehen sich nur auf sein tun nach der reichsgründung, war seine politik davor etwa garnicht so ausschlaggebend???
 
Da es vor der Reichsgründung nicht um Deutschland sondern um Preussen geht, solltest du nach preussischer Aussenpolitik suchen.
Eine leider nicht mehr direkt zugängliche site findest du mit google und dem Suchbegriff

"Bismarck Außenpolitik bis zur Reichsgründung"
 
Hier sind schon mal ein paar Adressen:
http://www.lsg.musin.de/gesch/!daten-gesch/19jh/dt-19-2.htm
http://www.preussen.de/de/geschichte/1861_wilhelm_i./otto_von_bismarck.html
http://www.lexikon-definition.de/Deutsch-Franzoesischer-Krieg.html
http://begriffsportal.de/Reichsgruendung
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2056543,00.html
http://www.preussen-chronik.de/episoden/007090.jsp
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsgründung
Wenn du weiter googelst, benutze die Stichworte "Preußen"+"Bismarck"; dort findest du sicher noch reichlich andere Links. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben