Biographie von Nikola Tesla

nerdy_historian

Neues Mitglied
Neulich habe ich meinem Lieblings-Webcomic-Zeichner erneut einen Comic über Nicola Tesla
gelesen. Nun will ich auch lesen wass darüber wirklich war ist. Daher suche ich eine geeignete Biographie über Nikola Tesla. Ich habe jetzt keine Biographie gefunden die lesenswert ist und trotzdem wissenschaftlichen Standarts entspricht. Falls jemand eine kennte wäre es super, wenn er diese hier empfehlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael Krause: Wie Nikola Tesla das 20. Jahrhundert erfand.

ich hatte es mal bei einem Kroatienurlaub mit. Leider nur drinrumgeblättert, war aber gut lesbar und machte einen seriösen Eindruck.

War nicht ganz billig, so um die 20 Euronen
 
Warum nicht gleich seine Biographie die er selbst geschrieben im Auftrag gegeben hat und man erfährt auch viel über sein familiäres Umfeld.

My inventions - Nikola Tesla - Google Books

Besonders interessant er wurde nicht Priesterseminar genommen wurde, da man in für sehr seltsam hielt und sich damit der Traum seines Vaters, dass nach dem Tod des älteren Bruders von Tesla Damjan, er den Job von ihm übernehmen würde in Luft auflöste.

Auch gut. http://books.google.at/books?id=_EK...=976QUfeuMKWr4ATL3YCABA&sqi=2&ved=0CDkQ6AEwAQ
 
Zurück
Oben