Graf von Schimmelmann

Dontknow

Neues Mitglied
Servus @ all,

bin völlig neu hier und weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt.

Ich bin auf der Suche nach Informationen über folgende Person:

Karl Hubertus Arndt Graf von Schimmelmann

Was ich über ihn weiß:

geb. 3.9.1903, Erlenthal, '45 verschollen, 31.12.46 für tot erklärt.
seit 1927 bei NSDAP und SS
1930 Privatsekretär bei Göbbels
1933 Adjutant Dalueges
1939 Volksdeutscher Selbstschutz, für Verbrechen während dieser Zeit nach dem Krieg (vermulich) angeklagt
1944 Leiter Germanische Leitstelle Dänemark

Wird mit Kulturgutverlagerungen in Verbindung gebracht.

Wenn jemand weiß, was er zwischen '39 und '44 bzw. in '45 gemacht hat oder einen Tip hat, wie ich an entsprechende Informationen gelangen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Schonmalbedankende Grüße :winke:

Dontknow
 
Servus,

erstmal danke :winke:, Explorate kannt' ich :D, das andere war mir neu!

Ob er etwas mit den Leiningern und Amorbach (verwandschaftlich) zu tun hatte, weiß ich leider nicht. Falls ja, wär' das ein Hammer! Im Adelslexikon hab' ich dazu aber bisher nichts gefunden...

Aufweitereshoffende Grüße :winke:

Dontknow
 
Zurück
Oben