Hellseher gesucht!

Kumawaka

Mitglied
Also, ich suche einen Wahrsager, der im späten Mittelalter gelebt haben soll. Er hat viele Ereignisse hervorgesagt. ich bin mir aber nicht sicher, ob er im Mittelalter oder im 18.Jahrhundert gelebt hatte. Er soll unter anderem den 2. Weltkrieg hervorgesagt haben. Weiß jemand, wer er hieß, oder irgendwas über ihn? ich wär euch über alles dankbar!!!!:friends:
 
... ich suche einen Wahrsager, der im späten Mittelalter gelebt haben soll. Er hat viele Ereignisse hervorgesagt. ich bin mir aber nicht sicher, ob er im Mittelalter oder im 18.Jahrhundert gelebt hatte. Er soll unter anderem den 2. Weltkrieg hervorgesagt haben. Weiß jemand, wer er hieß, oder irgendwas über ihn?

Dabei kann es sich eigentlich tatsächlich nur um Michel de Nostredame - bekannter unter dem lateinischen Namen Nostradamus - handeln, doch der lebte weder im Mittelalter noch im 18. Jh., sondern im 16. Jh., mithin also in der Frühen Neuzeit.

Also passt er wohl eher nicht in dieses Unterforum, ich würde für Renaissance plädieren...

... oder auch für das Zeitalter der Glaubensspaltung.
Als Kompromiß verschiebe ich das Thema - zumal es um eine bestimmte Person geht - nach "Persönlichkeiten in der Neuzeit".
 
Ok, danke! Und es tut mir Leid, das ich nicht wusste, welche Zeit es war. Ich wusste nur, dass er ein Hellseher war.... Und das er nach dem 10. Jahrhundert nach Christie lebte
 
Zurück
Oben