Joachim Heinrich Campe

Muck134

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder und benötige auch gleich etwas Hilfe :rotwerd:.
Ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit über Joachim Heinrich Campe und sein Sprachreinigungskonzept. Um diese Person auch biografisch ein wenig vorzustellen, benötige ich seine "Briefe aus Paris", die er zu Zeiten der frühen Französischen Revolution geschrieben hat. Es gibt zwar eine Auflage in der Bibliothek, aber nur einen Präsenzbestand, den man nicht mit nach Hause nehmen kann :red:. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, aber zwei oder drei finden sicher mehr als eine Muck :pfeif:. Vielleicht hab ihr Tipps zum Suchen, damit ich meine Hausarbeit damit ein wenig "aufpeppen" kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Eure Muck :friends:
 
Hast Du schon mal einen Blick in die üblichen Nachschlagewerke geworfen? Allgemeine deutsche Biographie, Neue Deutsche Biographie, Deutsches biographisches Archiv, World Biographical Information System. In größeren Bibliotheken allgemein vertreten, im wesentlichen auch übers Internet verfügbar (habe keine Adresse zur Hand, da ich immer über die Staatsbibliothek in die Sachen einsteige...)
 
Vielen Dank für eure Hilfe! :friends: Da ist doch schon einiges dabei, wo ich mich erneut auf die Suche machen kann.
 
Zurück
Oben