Kaiser Maximilian und Ex Carolina

G

Gast

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage an die unter euch, die sich im 16. Jahrhundert auskennen.
Ich suche ein gewisses Gesetz, das unter dem Namen Carolina von Kaiser Maximilian erlassen wurde, finde jedoch keine Informationen dazu.
Kann mir einer bei der Sache weiterhelfen, bzw. weiß etwas genaueres darüber?
Genauere Infos zu Carolina weiß ich leider auch nicht.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :)

Gruss,
Jochen.
 
Genau das ist der Punkt, den Artikel in Wikipedia habe ich auch gefunden, aber es muss eben etwas mit Kaiser Maximilian zu tun haben - gabs da etwas Ähnliches?
 
Maximilian war nur der Vorgänger (als Dt. Kaiser) und Großvater Karls, dessen Vater (Philipp der Schöne) frühzeitig gestorben war.
 
Nix, ich wollte dem Gast nur klarmachen, welches Verhältnis zwischen Karl und Maximilian besteht. Das könnte helfen, die Dinge klarer zu sehen.
 
Zurück
Oben