Kronprinz Wilhelm

Kirlon

Aktives Mitglied
Kennt jemand eine Biographie über Kronprinz Wilhelm, Sohn Kaiser Wilhelms II., die empfehlenswert ist? Ich wäre für Hinweise dankbar!
 
Aktuell ist mir die von Helmut Ries "Kronprinz Wilhelm" (Mittler und Sohn, 2001) bekannt. Soll ganz gut sein, habe ich aber selbst nicht gelesen.

Wenn du dich für die Person interessierst, würde ich auch die eigenen Erinnerungen mal ansehen "Erinnerungen" (Cotta, 1922). Darüber habe ich viel Gutes gehört. Soll lesenswert sei.
 
Es gibt noch 2 ältere Bücher über den Kronprinzen, sind aus den 60er Jahren:

Der Kronprinz Wilhelm von Klaus W. Jonas

Kronprinz Wilhelm von Paul Herre

Letzteres hab ich mal vor langer Zeit gelesen, ist recht gut geschrieben. Vielleicht bekommst Du die Bücher im Antiquariat oder bei Ebay.

Grüße,

Jacobum
 
Zurück
Oben