Mussolini

R

Riley

Gast
Heyho leute frohe Feiertage!

Ich hab eine Frage die nur 1 antwort bedarf. :p

Und zwar:

War Benito Mussolini der Erstgeborene in seiner Familie?
bzw: das wievielte Kind von Alessandro und Rosa Mussolini war er.


mfg


riley


 
Benito war der Erstgeborene. Er hatte 2 jüngere Geschwister, ein Bruder Arnaldo und eine Schwester Edwige.

Gruß

Jacobum
 
Benito war der Erstgeborene. Er hatte 2 jüngere Geschwister, ein Bruder Arnaldo und eine Schwester Edwige.

Gruß

Jacobum


Ich hatte das im Internet in einer veröffentlichten Hausarbeit auch gelesen, allerdings fand ich keine weiteren Quellen. Der Brockhaus sagt auch nichts weiter aus und jegliche Lexika schweigen dazu.
Nur zur Formalität: Woher hast du diese Information? Ds würde mich mal persönlch interessieren.

P.S. Selbst auf italienischen Seiten habe ich nichts zu den Geschwistern gefunden...:grübel:
 
Nur zur Formalität: Woher hast du diese Information? Ds würde mich mal persönlch interessieren.

Arnoldo M. (1885 - 1931) war Journalist und Mit-Herausgeber des Blattes “Popolo d’Italia”.

Zu Edwige ist wenig im www ersichtlich.




http://it.wikipedia.org/wiki/Arnaldo_Mussolini
http://www.tobias-daniel.de/Lateranvertraege.pdf


Zu Edwige:
http://voiemystique.free.fr/elena_aiello_extrait_1.htm
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/ged/13238.html

Dass Benito der Älteste war:
http://www.ifs.at/aktuell22/seite_3.html
http://www.oif.ac.at/presse/bzw/artikel.asp?Rubrik=3&ID_Art=1&BZWArtikel=319


Gruß
Jacobum
 
danke vielmals ;)
hilft mir für meine recherchen wirklich weiter.


 
Zurück
Oben