Queen Elizabeth II

Lara

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin zwar beruflich auf folgende Frage gestoßen, aber es interessiert mich auch persönlich.
Was bekam die Queen bei ihrem Besuch in der BRD 1965 als Gastgeschenk(e)? Ich habe mal irgentwo gelesen, ein Pferd und auch einen Kanarienvogel, aber ich habe nichts genaues im WWW. gefunden. Vielleicht weiß hier jemand etwas? Vielen Dank.
 
Hallo,

17. Die ungewöhnlichsten lebenden Geschenke, die die Königin bei Auslandsreisen erhielt, waren zwei Schildkröten, die der Königin 1972 auf den Seychellen geschenkt wurden, ein 7-jähriger Elefantenbulle namens Jumbo, den Ihre Majestät 1972 zur Silbernen Hochzeit vom Präsidenten von Kamerun erhielt, und ein Kanarienvogel, den die Königin nach ihrem Staatsbesuch 1965 in Deutschland geschenkt bekam.

Siehe auch hier:

50 Fakten über Königin Elizabeth II.
 
Zurück
Oben