Sophie Charlotte - Figuelotte

G

Gast

Gast
Warum wurde Sophie Charlotte (Gattin Friedrich des I.) Figuelotte genannt? Welchen Philosophen hat sie Inspiration gegeben und umgekehrt? Worin bestand ihr philosphischen Interesse? Gibt es nähere Informationen von ihr, Vorlieben (Essen etc.) und Abneigungen (Danckelmann ;-))?
 
figuelotte - weiterforschen

genau das ist mein problem. habe alles in meiner nähe "abgesucht" - der link gibt mir leider auch keine neuen informationen. brauche eine konkrete Antwort auf den Kosenamen "Figuelotte". und mehr informationen über ihre philosophischen kontakte - abgesehen von leibnitz. hatte gedacht, vielleicht kennt sich bei euch jemand aus - ansonsten wäre der "link" für ein buch(biographie - briefwechsel), in dem ich definitiv antworten finden werde, auch super - bzw. wo kann ich denn noch suchen? (schlösser anschreiben etc.)
 
Figuelotte - Kindheit und Jugend einer Fürstentochter im Barock : Texte und Quellen um Sophie Charlotte (1668-1705) / Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V. 2005. Mit Beitr. von Stefanie Baalmann ... Hrsg. von Susanne Tauss, kostet 18 €uro.
KVK-Ergebnis
 
figuelotte - danke

weiß noch nicht, wie man euch ein "danke" schickt...
auf diesem weg also danke!!!! - ihr macht im übrigen abhängig!!!
bis bald :)
 
Zurück
Oben