Suche Biographien über Persönlichkeiten aus dem 19.jhd

Maria-Anna

Neues Mitglied
Ich suche gut recherchierte Biographien über berühmte oder auch gerne nicht ganz soooo bekannte Persönlichkeiten aus dem 19 Jhd. .... Welche kennt ihr und könnt sie empfehlen? :confused:
 
Ich suche gut recherchierte Biographien über berühmte oder auch gerne nicht ganz soooo bekannte Persönlichkeiten aus dem 19 Jhd. .... Welche kennt ihr und könnt sie empfehlen? :confused:

Na, ich denke mal, da solltest du schon etwas konkreter werden. Sonst könntest du erschlagen werden!

Beispiel Metternich:

Auernheimer, Raoul: „Metternich – Staatsmann und Kavalier“, Wilhelm Heyne, München, 1978

Bertier de Sauvigny, Guillaume de: „Metternich – Staatsmann und Diplomat im Zeitalter der Restauration“, Eugen Diederichs Verlag, München, 1996

Corti, Egon Caesar Conte: „Metternich und die Frauen“ Bd. 1: von der Französischen Revolution bis zum Wiener Kongress 1789 - 1815, Bd. 2: Vom Sturze Napoleons bis zu des Kanzlers Lebensende 1815- 1859, Europa – Verlag, Wien und Zürich, 1948-1949

Gies Mc Guigan, Dorothy: „Metternich, Napoleon und die Herzogin von Sagan, Verlag Fritz Molden, Wien-München-Zürich-Innsbruck, 1979

Grobauer, Franz Joseph: Ein Kämpfer für Europa - Metternich, Union Verlag, Wien, 1961

Herre, Franz: „Metternich – Staatsmann des Friedens“, Bastei-Lübbe, Bergisch Gladbach,
1985

Paléologue, Maurice: „Drei Diplomaten – Talleyrand, Metternich, Chateaubriand“, Julius Bard Verlag, Berlin, o.J.

Schremmer, Bernd: „Metternich – Kavalier und Kanzler“, Mitteldeutscher Verlag, Halle und Leipzig, 1990

Valloton, Henry: „Metternich – Napoleons großer Gegenspieler, Nymphenburger Verlagsbuchhandlung, München, 1976 (1966)

Und dies ist nur eine Auswahl ...

Grüße
excideuil
 
Zurück
Oben