Suche Infos zum Geschlecht Montgelas

Artorius

Aktives Mitglied
Durch meine Arbeit habe ich erfahren, dass bei uns in der Stadt eine Gräfin von Montgelas lebt. Ziemlich alt und ganz allein in einer alten, herunter gekommenen Spinnmühle, in einem Wäldchen weit ab von jeglicher Zivilisation. Ich war mal dort: eine Szenerie, nach der sich jeder Horrofilmregisseur die Hände lecken würde! Das legt natürlich den Verdacht nahe, dass sie recht verarmt ist. Auf der einen Seite empfinde ich da ein gewisses Mitleid, auf der anderen frage ich mich, wie ihr Leben wohl vorher ausgesehen haben mag. Angeblich muss sie nach der Wende hergekommen sein, das Haus in dem sie jetzt lebt war vorher ein Kinder-Ferienlager.
Mein Anliegen jetzt: Kann mir jemand eine Seite empfehlen, in der zusammenfassend etwas über das Geschlecht Montgelas steht? Herkunft, (ehemalige) Besitzungen, Geschichte, usw...eventuell sogar ein Stammbaum? Oder gibt es jemanden, der sich auskennt und selber mal etwas knappes dazu schreiben könnte? Bei Wikipedia stehen 3 Familienangehörige, aber nichts Grundlegendes.

Danke im Vorraus.
 
Zurück
Oben