Verwandschaft der Monarchien um 1900

Rushhour

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich weiß zwar das ich jetzt nicht als Gast angemeldet bin, wollte aber trotzdem hier mal mein Thread eröffnen, da ich zum einen gaaanz neu bin und zum anderen schnell Hilfe brauch...

Es geht um Folgendes: Ich muss in einen Vortrag in der Schule (12 Klasse) über Wilhelm den 2 machen (Biographie usw) ...Jetzt hab ich aber 2 Fragen...Könnt ihr mir gute Quellen zu Wilhelm den 2 nennen?

Und die anderen noch wichtigere ist: Ich soll in meinem Vortrag auch die Verwandschaften der Monarchien um 1900 darstellen..Jetzt hab ich nur keine Ahnung wer mit wem und wie die damals verwandt waren...Ich weiß zum Beispiel, dass Wilhelm der 2 auch mit der Englischen Monarchie verwandt war, da hört es bei mir aber schon auf....

Aber bitte versteht mich nicht falsch...Ich brauche nicht nur die Verwandtschaften von Preussen, sondern die Verwandschaften aller Europäischen Königshäuser (einschließlich Russland).....

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?
 
Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

So gut wie alles fuer solche Aufgaben ist bei Wikipedia zu finden. Guckst du nach bei Wilhelm II..
Das ist ja das Schøne bei Wiki, dass du dich von Link zu Link weiterhangeln kannst - somit werden im Prinzip alle deine Fragen dort beantwortet.
Weiterhin findest du dort auch massig Quellen, Literatur zur Vertiefung.

Viel Spass!

Gruss, muheijo
 
ja klar ich hab mich ja schon auf Wikipedia umgeschaut, so ist es nicht....auch habe ich gegoogled aber ich bin der Meinung das ist in der kurzen Zeit (bis Mittwoch) die ich habe nicht zu schaffen..Klar die auffälligen Verwandschaften würde ich rausbekommen, aber um genau zu gucken ob es da auch vll Verwandschafte in den Vorfahren gab, müsste ich mich durch hunderte Seiten (zumal ich ja die Verwandschaften von allen Europäischen Monarchien brauche) klicken..und da habe ich einfach drauf gehofft, dass einer von hier vll so ne Übersicht hat oder selbst schon dieses Thema hatte ....
 
Zu Punkt 2:

Guck mal bei Tante Wiki nach ob Wilhelm II Geschwister hatte und wen sie geheiratet haben.
Das gleiche machst Du mit seinen Eltern und Großeltern. Dann solltest Du schon mal klarer sehen.
Welches Geschlecht herrschte wo in Europa. Nicht nur die Kaiserhäuser angucken, sondern auch einige Fürstenhäuser.
Oder die Firma Google wird bei entsprechend formulierter Anfrage auch einige Antworten finden.

Was hast Du denn schon herausgefunden? Ausser das Wilhelm II irgendwie mit dem Britischen Königshaus verwandt war. Dann kann Dir vielleicht weiter geholfen werden.

Apvar
 
Mit den Geschwistern hab ich schon gemacht :) Und bis jetzt weiß ich halt, dass der Cousin von Georg V war und das seine Schwester mit dem König von Griechenland verwandt war...
 
Zurück
Oben