vivat mozart

Rovere

Premiummitglied
Heute vor 250 Jahren, am 27. Jänner 1756 um 8 Uhr Abends erblickte in der Getreidegasse zu Salzburg das möglicherweise größte Genie, das je Musik geschaffen hat, das Licht der Welt.

Seine Werke eröffnen wahre Gefühlslandschaften im Innersten des Hörers - Freude und Trauer, Liebe und Hoffnung, Trost und Sehnsucht.

Alles Gute zum Geburtstag und Danke dass du gelebt hast!
 
Bei den Klängen der "Linzer Symphonie" fällt mir da die Moz Art ein. Geheime Unterlagen legen nahe, dass der Komponist 2005 kurz unter uns weilte. Allerdings wurde ihm dabei nach und nach speiübel. [SZ]

Er gab sich die Kugel, die dann vermarktet wurde.

Das Inhaltsverzeichnis des Kochbuchs heißt jetzt Koechelverzeichnis.

Aber seiner Musik können sie nichts anhaben. :hoch:
 
Und noch was trägt zu Mozarts Genie bei: Er ist der einzige Klassiker, dessen Musik nachweislich die Entwicklung Ungeborener positiv beeinflussen kann. In mehreren Tests haben Wissenschaftler feststellen können, dass einige Stücke die Hirnfrequenz und den Herzschlag stimulieren, zugleich aber eine beruhigende Wirkung auf das Ungeborene entfalten.

Mir ist nur ein weiterer Komponist bekannt, der das auch schafft, der Japaner Kitaro.

Also: Hut ab vor dem Salzburger Genie!
 
Außerdem haben Versuche ergeben, dass Kühe positiv auf Mozart reagieren.
Öfter mal die "Zauberflöte" aufglegen, schon kommt mehr Milch. :respekt:
 
Mercy, wirf mir noch ein einziges mal vor, ich bin unsachlich oder schreibe nur Mist. Dann werde ich dich an diesen Blödsinn hier erinnern.

Da gibt es im Forum wohl andere Stellen um so etwas von sich zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich selbst Florians Schulweisheit träumen läßt, oder? ;) Vor ein paar hundert Jahren hätte die Gerichtsbarkeit bei der Behauptung, die Erde sei eine Kugel genau so reagiert, war doch allgemein ersichtlich, daß sie eine Scheibe ist, oder? :)
Bliebe einfach eine Versuchsreihe. Dummerweise habe ich grad keine Kühe zur Verfügung ...

Bye
Suedwester
 
Ach Florian, aus der Assoziationskette hat man mich schon rausgeekelt, da ist es doch nur noch eine Frage der Zeit das auch sonst zu schaffen. Das kannst Du doch in aller Ruhe abwarten ;) Hat jetzt aber nix mehr mit Mozart (den ich sehr schätze) zu tun ...
 
florian17160 schrieb:
Da gibt es im Forum wohl andere Stellen um so etwas von sich zu geben.

Gib mir die Kugel!

Beleuchtet und durchleuchtet werden im Tagesverlauf so gut wie alle Aspekte zum Thema Mozart, die überhaupt vorstellbar sind: Besessenheit, Unsterblichkeit, Wirkungen und Nebenwirkungen: Mozart auf der Opernbühne, Mozart als Elixier für glückliche Kühe, Mozart im Film, Mozart in der Astrologie, Mozart und die Popmusik, Mozart und die Frauen, Mozart und das Geld, das er nicht hatte und das andere jetzt an ihm verdienen. Und wer schon jetzt genug hat von Mozart und sich nur noch fürchtet vor der WM, kommt auch auf seine Kosten. Irgendwann im Tagesverlauf heißt es tatsächlich ‘Mozart gibt mir die Kugel!

http://www.radiobremen.de/ueber_uns/presse/index.php3?kat=1&do=msg&mid=200601255
 
Zurück
Oben