Brauch Hilfe bei Kleidungsfrage...

rinoabutzile

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich trage mich in den letzten Tagen/Wochen/Monaten... ok, Jahren damit, ein historisches Gewand schneidern zu lassen. Nun hab ich aber leider keine Ahnung von diesen Dingen, und kann daher auch nicht beurteilen, ob das, was ich da bestellen würde, auch historisch korrekt wäre.

Ich denke besonders an die Epoche des ausgehenden 15. Jahrhunderts, bzw. 2. Hälfte 15. Jahrhundert. Speziell Maria von Burgund. Jetzt hab ich was gefunden, was ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprechen würde. Und da kommt ihr ins Spiel.

Mittelalter-Kostüme nach Maß (ich hoff die Mods hauen mich jetzt nicht wegen Werbung....)

Es wäre das erste Bild auf dieser Seite, das rote Brokatkleid aus der Zeit um 1490.
Wäre das historisch korrekt? Da möchte ich doch Wert drauf legen, weils doch eine Stange Geld kostet...

Oder weiß jemand eine andere Seite, wo man sich was Schönes bestellen könnte? Schreibt mir noch bitte eine PN.... wäre wirklich sehr dankbar!

lg
rinoa
 
Zurück
Oben