Entkolonialisierung

G

Gast

Gast
Folgende Fragen müssten dringend beantwortet werden!

-Wie haben sich die Kolonien (Indien und Afrika) von den Mutterländern befreit?

-Wieso waren die 3. Weltländer nach dem 1. Weltkrieg von den Kolonialherrschern enttäuscht?
(vielleicht weil sie sich Hoffnungen auf die Befreiung gemacht haben..)

-Wie lief das mit diesem "Verwaltungsmandat" der Kolonialherrscher?
Wie genau haben sie sie verwaltet?

-Wie genau ist Indien unabhängig geworden?
(Vor allem durch Gandhi)

--> Zu beachten, ich brauch keine riesigen Antworten, die Hauptgedanken genügen mir.

ICH DANKE EUCH!
 
Folgende Fragen müssten dringend beantwortet werden! ...
--> Zu beachten, ich brauch keine riesigen Antworten, die Hauptgedanken genügen mir...

Zu jeder deiner Fragen sind schon viele dicke Bücher geschrieben worden, d.h. es gibt keine kurzen Antworten, wenn du etwas über d i e Kolonien wissen möchtest.
Einen guten Überblick über Kolonisierung und Entkolonisierung und wahrscheinlich die wesentlichen Antworten auf deine Fragen gibt z. B.
folgender Band: Wolfgang Reinhard: Kleine Geschichte des Kolonialismus. Alfred Kröner Verlag, Stuttgart 1996 (überarb. Aufl 2008)
 
Zurück
Oben