Eyam um 1665

C

Chastity Claire

Gast
Hallo ihr Lieben,
da ich gerade am Verfassen einer historischen Kurzgeschichte bin, recherchiere ich über diverse politische Handlungen etc. Die Geschichte soll in Eyam, diesem kleinen Dorf in England, welches 1665 von der Pest betroffen war und über sich selbst Quarantäne verhängt hatte, spielen. Bei Wikipedia tauchen mehrere Personen auf, unter anderem Elizabeth Hannock. Ich würde sie gerne als Nahestehende der Hauptfigur integrieren. Dazu müsste ich wissen: Wie hießen ihre Kinder, ihr Mann, etc? Gibt es Quellen über ihren Lebenslauf bzw. wo genau sie lebte, also irgendwelche Informationen über sie?
Falls ihr noch andere Informationen über die politische Situation in Eyam hättet bzw. die Auswirkungen der Restauration der Stuarts und des Krieges zwischen England und den Vereinigten Niederlanden auf Eyam, wäre ich sehr dankbar. :)
Danke schon im vorraus.
 
Meines Wissens nach hießen die Kinder der Hancock Familie : John, Elizabeth (gestorben am 3. August), William, Oner (beide am 7. August verstorben), und Alice und Ann (9. August). Der Vater, John, verstarb am 7. August.
 
Zurück
Oben