Familie Törring

Coligny

Mitglied
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit im Rahmen eines Referates mit dem oberbayerischen Adelsgeschlecht Törring.
Ich würde gerne im Referat eine Karte mit den Besitzungen der Törring zeigen. Hat jemand eine Idee, wo ich ich fündig werden könnte? Im Bayerischen Geschichtsatlas von Spindler/Diepolder sind schöne Karten, allerdings ohne Hervorhebung der Törringischen Besitztümer. Ob es so eine Karte überhaupt gibt?
 
vielleicht helfen die Gemeinden z.B Tittmoning, Pörnbach, Jettenbach selbst weiter:

Literatur:

Lieberich, Heinz: Die bayerischen Landstände 1313/40-1807 (Materialien zur bayerischen Landesgeschichte 7), München 1990

Deutsches Städtebuch hrsg. von Erich Keyser; Bd. 5, Teil 2 (Bayerisches Städtebuch)

Adel in Bayern. Ritter, Grafen, Industriebarone
Herausgegeben von Wolfgang Jahn, Margot Hamm und Evamaria Brockhoff (Katalog zur Ausstellung Adel in Bayern)
 
Danke für Tipps. Das Buch "Adel in Bayern" kannte ich noch nicht und es hat mir wertvolle Informationen geliefert. :yes:
Leider war nirgends eine Karte mit den Törringischen Besitzungen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese selbst auf einer Karte einzuzeichnen.
 
Zurück
Oben