Fragen zu Revolutionsführern

N

nherberg

Gast
Hallo liebes Forum.

Ich bin hier ganz neu eingetreten in der Hoffnung ein paar Anregungen für mein Paper meines "Modern World Revolutions" Kurs zu bekommen.

Mein Paper soll folgendes Thema behandeln: Ich möchte den Prozess bzw. die versch. Gründe aufzeigen, wie bedeutende Revolutionsführer aus der Bewegung austreten. Ob durch freiwillige Entscheidung aufgrund auftretender Meinungsverschiedenheiten (z.B. bei unerwarteter Radikalisierung oder Kursänderung der Revolution) oder durch gewaltamen Ausschluss durch andere Führer.

Ich wollte folgende Personen und ihre Geschichte beleuchten: Leon Trotsky, Huber Matos (Cuba), Edén Pastora (Nicaragua) und evtl noch jemanden aus der Iranischen Revolution. Fällt euch da spontan jemand ein, der in dieses Schema passt?

Was wäre, eurer Meinung nach, ein wichtiger Aspekt den ich behandeln sollte? Was wäre interessant?
Über Anregungen wäre ich wirklich seeeehr dankbar! :yes:

Liebe Grüße aus Hawaii
 
Zurück
Oben