Hilfe bei Kunstprojekt

Kehrmann

Neues Mitglied
Aloha :)
Ich mache für Kunst eine Collage von Diktatoren,die gestürzt wurden,wobei Amerika ihre Finger im Spiel hatten.
Welche kann ich da nehmen?
Meine Lehrerin meinte ich könnte ja Hitler,Stalin ,Mussolini und Batista nehmen.
Jetzt kommt meine Frage : Haben die Amerikaner den Sturz von Stalin und Mussolini verursacht oder begünstigt? Ich meine im zweiten Weltkrieg war Stalin doch abgesehen von den ersten Jahren ein verbündeter Amerikas oder irre ich mich da?

Kann ich vielleicht Hitler,Castro,Batista und Gaddafi nehmen?
Vielen Dank
Gruß Jan
 
Zunächst solltest du ermitteln, welche der Genannten überhaupt gestürzt wurden und dann, ob die USA zum Sturz beitrugen, oder ob sie den jeweiligen Diktator möglicherweise unterstützten. Wiki ist dein Freund.
 
Kann ich vielleicht Hitler,Castro,Batista und Gaddafi nehmen?

Überprüfe unbedingt, ob die genannten wirklich von den USA gestürzt wurden.
Ich würde da Gaddafi noch nicht dazu nehmen. Der (ich weiß - tagespolitisch) ist doch noch gar nicht gestürzt? Und da haben die USA ja die Führungsrolle schon abgegeben.
 
Leute wie Batista wurden außerdem von den Amerikanern gestützt und nicht gestürzt.
Da ist ein Unterschied.
 
ok Danke ;)
ja das mit Gaddafi ist mir später auch aufgefallen :D

mit dem "r" hatte ich ja so meine Probleme ;)
Jaaa Kunstlehrerin :D

Danke allerseits ;)
 
Zurück
Oben