Landkarte von Oberschwaben aus dem Jahr 1820

nicolai

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiss nicht wo ich das Thema einordnen soll.
Ich suche eine Landkarte von Oberschwaben (Bodensee, Sigmaringen, Biberach, Waldsee, Ulm, Augsburg,...).
Als Zeitraum würde ich so um die 1820 ansetzen plus minus 20 Jahre.
Weiss einer wo ich sowas finden kann bzw. hat einer zuhause eine??
Es würde auch ein replik oder ein Ausdruck reichen. Habe die Antiquariate abgegrast in meiner nähe jedoch war die suche nicht erfolgreich.
Über Tips wäre ich dankbar.

Gruss
 
Unibibliotheken haben in ihrer historischen Abteilung meistens einiges an Kartenmaterial und zumeist einen ordentlichen Online-Katalog.
 
Zu Unibibliotheken hat man auch dann Zugang (und man bekommt i.d.R. sogar einen Benutzerausweis), wenn man kein Angehöriger einer Universität ist. Desweiteren haben auch Archive Kartenmaterial.
 
Ich weiß nicht ob es noch gebraucht wird, aber ich weiss dass der Stadtarchivar in Bad Waldsee welche hat. Ich hab auch von ein paar Karten Fotos gemacht...
 
Zurück
Oben