Norddeutscher Bund/Deutscher Bund: Bücher

Mothra38

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe in derzeit mal wieder mit unserer Geschichte befasst. Diesmal interessiert mich die Zeitspanne von 1700 - 1871. Leider finde ich darüber eher weniger ansprechende Literatur.

Der Deutsche Bund ist, so denke ich noch eines der Wichtigsten schritte Deutschlands in dieser Epoche.

Ich suche ein Buch welches mit beschreibt, wie sich die einzelnen Länder annäherten. Welche Beziehungen sie zu einander hatten? Was musste Preußen alles machen um das zu erreichen? Wie war das Land Politisch organisiert? uvm.

Allerdings würde ich ein Buch mit Bildern (z.b. Grenzverlauf, Staatliche Beeinflussung, Militärpläne, wichtige Persönlichkeiten usw.) bevorzugen. Damit kann ich es mir etwas besser einprägen.

Ich hoffe jemand von euch kennt ein solches Buch.

mfg
Motte
 
Vielleicht hilft dir dieses Buch:

Kaernbach, Bismarcks Konzepte zur Reform des Deutschen Bundes
 
Ich hab mal inen Blick ins buch geworfen und ich denke, dass ich mir hier eher weniger merken kann... .
Heißt nicht das das Buch schlecht ist, sondern mir fällt es schwerer etwas zu behalten wenn es nur aus purem Text besteht.
Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben