Quellen

Ella

Neues Mitglied
hallo!

ich hab hier eine urkunde aus der rgesta imperii vor mir liegen und soll nun die überlieferung bestimmen. an sich kein problem, nur steht hier
"Brusch Epitome de ep. Germ." das habe ich noch nie gehört!

wenn einer was weiß, wär das super!
 
das heißt es ist von kaspar brusch und "epitome de ep. Germ" bezieht sich auf das werk, richtig?
ich hab es als Caspar Bruschius Magnum opus de omnibus Germaniae episcopatibus identifiziert? wegen dem "ep." was ich als abkürzung für episcopatibus gesehen habe. und dann kann ich in der überlieferungsangabe einfach das dahitnerstehende cit. 136 auch hinten ranhängen?
 
und wenn ich noch fragen darf: was bedeutet "grandidier in würdtwein" sind das nicht zwei eigentständige? und wie zitiert man das dann richtig?
grandidier in würdtwein subs 7, 465 n° 13 aus B.
 
und wenn ich noch fragen darf: was bedeutet "grandidier in würdtwein" sind das nicht zwei eigentständige? und wie zitiert man das dann richtig?
grandidier in würdtwein subs 7, 465 n° 13 aus B.
Vorweg: ich will nicht den Eindruck erwecken, ich verstünde wirklich etwas von dem, was du betreibst. Aber weil mich interessiert hat, um was für Leute es da geht, und sich niemand geäußert hat, habe ich mal ein bisschen rumgegoogelt.
"grandidier in würdtwein" So wie das dasteht, hätte ich aus dem Stegreif gesagt: Würdtwein hat einen Sammelband herausgegeben und Grandidier hat einen Beitrag dazu geliefert. Dann würde man das wohl auch so zitieren, wie es da steht.
Ich vermute, das ist der Würdtwein: Stephan Alexander Würdtwein ? Wikipedia
Nach dieser Website
hugo_graf_956
könnte man aber eher meinen, Würdtwein sei ein Verleger gewesen.
 
Zurück
Oben