schlacht bei engelskirchen 1410

ghostmember

Neues Mitglied
ein johann creuwel war in mehreren feden im dienste des herzoges adolfvon berg und kämpfte wohl 1407 mit johan von berg gegen johann von loen,herren zu heinsberg und löwenberg und den grafen gerhard von sayn herren zu freudenberg und homburg. sie siegten in der schlacht vor bensberg.
1410 zog er für den herzog gegen die grafen von wied und ein gefecht bei engelskirchen blieb ohne entscheidung.
jetzt meine frage wo soll oder kann dieses gefecht bei engelskirchen gewesen sein.wieso bei engelskirchen und warum genau dort.
 
habe verschieden bücher zu rate gezogen aber immer nur kurz erwähnt die schlacht oder das gefecht bei engelskirchen.weil ich bisher noch nichts genaues darüber gefunden habe dachte ich hier kann mir jemand helfen.
aber das wird schon noch klappen denke ich.
 
Zurück
Oben