Weltbild der Menschen in den Zeiten der Aufklärung

J

Juiu

Gast
HALLO!!
Ich gehe in die 8. KLasse und muss in Religion ein Referat halten, habe aber beim Recherchieren große Probleme... Ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. mein thema:

Wie veränderte sich das Weltbild der Menschen vom Mittelalter zur Renaissance und welche großen Ereignisse(z.B. Entdeckung Amerikas) und wissenschaftlichen Entdeckungen(z.B. durch Galileo) führten dazu. Nimm Bezug auf den Wechsel von geo- zum Heliozentrischen Weltbild auf.

So hats mir meine Lehrerin aufgeschrieben und ich bekomme nicht mal die Überschrift auf die Reihe -.-
 
Na zwei Stichworte haste doch schon. mach Dich zu denen schlau und dann denk mal drüber nach, wie sehr das neuere das ältere ins wackeln gebracht haben könnte. Und was da alles dran hing. Wieder als Stichwort: 3 Stände. Und dann denke noch an das Fach, in dem das Referat steigen soll ... :)
 
Zurück
Oben