Frage zu einer "besonderen" Uniform des zweiten Weltkrieges.

DocSchmitz

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe neulich mit meiner Freundin den Film "inglourious Basterds" gesehen, wobei mir etwas auffiel. Ich bin zwar nicht auf dem Bereich zweiter Weltkrieg spezialisiert (auf dt. Kaiserreich und Europa im 15 Jh. falls es jemanden interessiert), doch habe ich hier wieder etwas gesehen, was ich öfters in der Film- & Medienbranche sehe und was ich mir trotz "Google-Recherche" nicht erklären kann...

(Bild: http://image.gala.de/v1/cms/zU/ingl...-ORIGINAL-imageGallery_standard.jpg?v=6740898)

Wie man sieht trägt der Schauspieler eine Uniform aus dem zweiten Weltkrieg, was mich jedoch stört ist dieses "schwarz-weiß-rote" - Minibändchen, welcher am unteren Knopfansatz anzufangen scheint und bis zum Jackenende geht (also ca. 3-5 cm).

Hat jemand von ihnen eine Ahnung, was das ist (Bezeichnung & Bedeutung)?

Ich danke im Vorraus und wünsche eine schöne Woche!
 
Zurück
Oben