Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 28.02.2017, 17:10   #1
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Beiträge: 2
war10k123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden V2 Rakete

Ja ich schreibe demnächst eine Facharbeit über die V2 und würde gerne Vertrauensvolle Quellen finden nur irgenwie findet ich nicht so viele Bücher wo ich sagen kann das ist aber authentisch.Ich wollte mal fragen welche Quellen ihr nehmen würdet und empfehlen könntet ich meine nicht den Wikipedia Artikel kann auch was aus dem Web sein aber es muss schon authentisch sein.


Freundliche Grüße
war10k123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 17:12   #2
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Beiträge: 2
war10k123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
wäre auch toll wenn viel zukunfts bezogene sache dabei sind oder bilder die man ausschneiden könnte oder sowas wäre halt praktischer direkt alles zu haben.

Geändert von war10k123 (28.02.2017 um 17:16 Uhr).
war10k123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 19:25   #3
Premiummitglied
 
Mitgliederbild von hatl
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Franken
Beiträge: 1.358
hatl ist ein sehr geschätzer Menschhatl ist ein sehr geschätzer Mensch
Schau Dir mal folgende Zeichnungen (Deutsches Museum München) an und achte auf Ursprung und Datierung:
Der Raketenflug über 1000 km - technische Parameter
und Reichweiten und Flugzeiten von Raketentorpedos ...
(jeweils auf das Bild klicken, dann wird es größer)

Vergleiche die Zahlen zu Raum und Geschwindigkeit mit Flugzeugen dieser Zeit, und mit späterer Raketentechnik (da nimmst Du erstmal Wiki).
Soweit der technisch physikalische Teil der Sache, und dann kommt natürlich der polititische....
__________________
"Wir wissen nun, dass eine Regierung des organisierten Geldes genauso gefährlich ist, wie eine Regierung des organisierten Verbrechens." FDR
hatl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 19:48   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.2015
Beiträge: 188
Peterchensmond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
In welcher Schule und in welchem Fach schreibt man denn eine Facharbeit über die V2?
Peterchensmond ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Alt 01.03.2017, 18:37   #5
Mitglied
 
Mitgliederbild von steffen04
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: SchwAlb
Beiträge: 1.123
steffen04 ist ein sehr geschätzer Menschsteffen04 ist ein sehr geschätzer Mensch
Vielleicht mal statt V2 "Geschichte der Raumfahrt" oder "Wernher von Braun" googeln
steffen04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 04:09   #6
Mitglied
 
Mitgliederbild von Rodriguez
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Mainhattan Westend & Cali (Kolumbien)
Beiträge: 394
Blog-Einträge: 1
Rodriguez ist ein sehr geschätzer MenschRodriguez ist ein sehr geschätzer Mensch
Walter Dornberger "Peenemünde. Die Geschichte der V-Waffen"
__________________
"Egal, wie dicht du bist - Goethe war Dichter"
Rodriguez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleine Geschichte der Atombombe.. hatl Technikgeschichte 111 27.04.2017 21:46
Rakete oder Lanzenspitze? Gegenkaiser Technikgeschichte 13 18.02.2010 08:44
Sergej P. Korolev - Ein Mann und dessen Raketen SergejKorolev Technikgeschichte 9 21.02.2009 22:26
Kleine Geschichte der Raumfahrt Insolvenzi Geschichte der Naturwissenschaften 9 08.11.2006 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de