V2 Rakete

war10k123

Neues Mitglied
Ja ich schreibe demnächst eine Facharbeit über die V2 und würde gerne Vertrauensvolle Quellen finden nur irgenwie findet ich nicht so viele Bücher wo ich sagen kann das ist aber authentisch.Ich wollte mal fragen welche Quellen ihr nehmen würdet und empfehlen könntet ich meine nicht den Wikipedia Artikel kann auch was aus dem Web sein aber es muss schon authentisch sein.


Freundliche Grüße
 
wäre auch toll wenn viel zukunfts bezogene sache dabei sind oder bilder die man ausschneiden könnte oder sowas wäre halt praktischer direkt alles zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal folgende Zeichnungen (Deutsches Museum München) an und achte auf Ursprung und Datierung:
Der Raketenflug über 1000 km - technische Parameter
und Reichweiten und Flugzeiten von Raketentorpedos ...
(jeweils auf das Bild klicken, dann wird es größer)

Vergleiche die Zahlen zu Raum und Geschwindigkeit mit Flugzeugen dieser Zeit, und mit späterer Raketentechnik (da nimmst Du erstmal Wiki).
Soweit der technisch physikalische Teil der Sache, und dann kommt natürlich der polititische....
 
Zurück
Oben