Heraldik

Gauri

Neues Mitglied
Ich habe eine Frage für eine Freundin aus den USA:

Sie sucht Darstellungen von Meerjungfrauen in der Heraldik?!

Gibt dazu vielleicht Darstellungen oder ein Werk, das ich ihr besorgen könnte?

Vielen Dank

Gauri
 
Hallo Gauri,

Gauri schrieb:
Ich habe eine Frage für eine Freundin aus den USA:

Sie sucht Darstellungen von Meerjungfrauen in der Heraldik?!

Gibt dazu vielleicht Darstellungen oder ein Werk, das ich ihr besorgen könnte?

ich habe folgendes gefunden in Ottfried Neubecker/Wilhem Rentzmann "10000 Wappen und Enbleme" Battenberg Verlag, München 1989 (Buch kann ich gleich mal empfehlen):

1. Stadt Warschau
2. Anguilla (Westindien, d.h., Karibik, nicht Indien!)
3. Zisterzienserabtei Wettingen (Aargau) - hier ist es ein Teilschild, nicht der komplette!

In diesem Sinne

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Volborth, C. A. von, Fabelwesen der Heraldik in Familien- und Städtewappen, Stuttgart 1996.

ISBN: 3763023291
 
Danke

@alle:

ich sag dann schon mal Danke für meine Freundin und schaue, ob ich das Buch finde...

viel Spass noch

Gauri:yes:
 
Zurück
Oben