| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Gerettete Erinnerung | ||
| Horst Tappert: Mitgliedschaft in Waffen-SS bestätigt | ||
| Eisenbahner erfanden Europas Zeit | ||
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Regeln | Neue Beiträge/Foreninfo | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Mitglieder |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Gast
| Hallo! mich würde interessieren woher der Nachname "Brogl" kommt und alles was man darüber wissen kann. Wäre schön einiges darüber zu erfahren. Danke euch schon im vorraus für euer Bemühen. mfg julie |
|
| | #2 | |
| unvergessen Registriert seit: 03.2004 Ort: Am Tor zum Spessart
![]() | Zitat:
Wo kommt dieser Name heute vor? Hiess der früher auch schon so? Lies dir mal die Beispiele von Fachleuten zur Namenkunde durch: Nix kommt nicht von nichts, sondern wie auch Nietzsche vom heiligen Nikolaus und Namenkunde
__________________ Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, Das nicht die Vorwelt schon gedacht? Faust II, Vers 6809 f. | |
| | |
| | #3 |
| Gast
| ach gottchen... so schwierig hab ich mir das allerdings nicht vorgestellt... ich glaub da lass ich´s gleich, bei sowas hab ich leider null ahnung... danke trotzdem! ![]() |
|
| Sponsored Links |
| | #4 |
![]() | So schnell gibt frau/mann doch nicht auf.
__________________ Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, Das nicht die Vorwelt schon gedacht? Faust II, Vers 6809 f. |
| | |
| | #5 |
| Gast
| ja vielleicht aber doch??? ne mein lehrer hat mich irgendwie drauf gebracht... der ist unsere namen so durchgegangen und hat halt gemeint das ihn das interessieren würde woher der her kommt und welche bedeutung der hat weil er sich mit sowas befasst. naja und irgendwie würds mich halt schon interessieren... wollt dann i i-net kucken... aber da bin ich auch nur auf so seiten gestoßen mit dialer und so... das ist mir dann auch zu dumm... andere seiten gibts ja ansch. nicht mehr wo du umsonst was kucken kannst... dumdidum... |
|
| | #6 | |
![]() | Zitat:
Du kannst z.B.den Nachnamen"Brogl" mal im Internett oder im Telefonbuch suchen (kommt der nur in deiner Region vor?; wo wohnen Verwandte). Wo ist dein Vater geboren, wo dein Urgrossvater usw? Wenn du Interesse hast und ein wenig mehr angeben kannst als nur Brogl, kommen wir vielleicht weiter. Nicht leicht, das hast du ja schon gemerkt, und oft (das weiss ich) ohne Erfolg.
__________________ Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, Das nicht die Vorwelt schon gedacht? Faust II, Vers 6809 f. | |
| | |
| | #7 |
| Mitglied Registriert seit: 07.2008
![]() | Namenserklärungen kann man sich von der Uni Leipzig - gegen fixe Kosten - geben lassen. Lohnt sich. |
| | |
| | #8 |
| Mitglied Registriert seit: 07.2008
![]() | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |