Die Legionen des Augustus

Schini

Aktives Mitglied
Wie kein anderer deutscher Altertumswissenschaftler und wohl kaum ein anderer Historiker hat es Dr. Marcus Junkelmann in den vergangenen anderthalb Jahrzehnten verstanden, eine breite Öffentlichkeit für die Ergebnisse seiner vor allem das römische Militär betreffenden Arbeit zu interessieren und sie in gewissem Maß an dieser sogar zu beteiligen. Durch seine z.T. spektakulären Unternehmungen, durch seine Bücher, Artikel und Filme hat er zur weltweiten Verbreitung der Idee einer "experimentellen Archäologie" beigetragen und gezeigt, dass seriöse historische Wissenschaft nicht nur anschaulich und kurzweilig, sondern sogar für ein großes Publikum faszinierend sein kann.

Buchempfehlung von Tib. Gabinius

Marcus Junkelmann • Die Legionen des Augustus • Zabern • 2000 • 313 Seiten
 

Anhänge

  • Junkelmann_Die Legionen des Augustus.jpg
    Junkelmann_Die Legionen des Augustus.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 1.054
Zurück
Oben