Römische Geschichte

ursi

Moderatorin
Teammitglied
Alfred Heuß war einer der Großen seines Faches. Er zählt zu den profiliertesten Historikern, die nach 1945 an deutschen Hochschulen gelehrt haben. Seine >Römische Geschichte<, 1960 erstmals erschienen, wurde zum Standardwerk, das weit über Fachwelt und Universitäten hinaus Beachtung und Verbreitung fand: Es war und ist eines der meistgelesenen Bücher seiner Art im deutschen Sprachraum. Die beeindruckende Darstellungs- und Formulierungskunst des Autors und seine interpretatorische Leistung sind bis heute unübertroffen. Herausgegeben von den drei prominenten Althistorikern Jochen Bleicken, Werner Dahlheim und Hans-Joachim Gehrke, liegt die >Römische Geschichte< von Alfred Heuß in einer neuen Ausgabe nun wieder vor. Die Herausgeber haben sie um einen höchst informativen neuen Forschungsteil, der die gesamte internationale Fachliteratur seit Mitte der 60er Jahre in den Blick nimmt, erweitert.

Autor: Alfred Heuss • Verlag: Paderborn • Ausgabejahr: 2001 • - Seiten •
 

Anhänge

  • 3506739271.jpg
    3506739271.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 813
Zurück
Oben