Baderann die Hexe von Veringenstadt

nicolai

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und freu mich so ein tolles Forum gefunden zu haben. Hoffe es ist auch viel Bewegung hier.
Ich möchte nun mal ein Thema erstellen da die Suche nichts brachte.

Baderann auch Anna Kramer aus Veringenstadt ist das Stichwort.
könnt ihr mir da ein wenig was erzählen ausser das was auf der Homepage vom Ort und dem Narrenzunftverein steht???
Habt ihr mir evtl. Buchtips die sich mit der Geschichte befassen???

Vielen Dank
Nick
 
Hallo,

Ohh seh grad das für Hexenverfolgung ein eigenes Thema ist.
Wenn ein Moderator so lieb wäre und es verschiebt.
sorry

Gruss
 
Bader Ann

Hallo Nikolai
habe jede Menge Material zur Baderann.
Buch, Gerichtsprotokoll, Thaterauffühungen ....
Melde Dich bei mir.
(Ich bin neu im Forum und weiß noch nicht so recht wie das geht)

Thomas
 
Sehr beklemmender Artikel.
Dass nicht nur mit der Folter ein Geständnis erpresst wurde, sondern dabei auch insistiert wurde, vom Opfer davon überzeugt zu werden dass es eine Hexe sei, ist besonders gruselig. Als hätte man auf diese Weise sein Gewissen rein halten wollen.
 
Zurück
Oben