Sammelthread: historische Serien

Kenne irgendwie keine guten Serien. Was ich als Jugendlicher toll fand, scheint mir heute irgendwie plump oder billig gemacht. Früher gab es ne Menge Abenteuerserien auf RTL2, sowas wie "Scharfschützen" (Sharpe). Mit den modernen Formaten kann ich irgendwie nix anfangen. Denke mal, dass das Problem darin liegt, dass man bei historischen Stoffen oft Schlachten und sowas erwartet. Ausnahmen sind literarische Stoffe, die dann aber auch eher als typische BBC Miniserie oder sowas daher kommen. "City of Vice" und sowas hat mich aber bisher nicht überzeugen können.
 
"Vikings"...wer sich an den Fantasyoutfits nicht stört.

"Borgia" (die ZDF Serie, nicht dier andere)
 
"Vikings"...wer sich an den Fantasyoutfits nicht stört.

"Borgia" (die ZDF Serie, nicht dier andere)

Vikings hatte einige gute Ansätze besonders in den ersten Folgen, es wurden auch stimmige Themen wie die frühen Christen im Norden aufgegriffen. Leider hielt dies für mich dann nicht sehr lange vor, und im Gesamten erinnert es mich vom Niveau doch zu sehr an "Xena" oder ähnliches.
 
Vikings hatte einige gute Ansätze besonders in den ersten Folgen, es wurden auch stimmige Themen wie die frühen Christen im Norden aufgegriffen. Leider hielt dies für mich dann nicht sehr lange vor, und im Gesamten erinnert es mich vom Niveau doch zu sehr an "Xena" oder ähnliches.
Ich habe bei den Szenen, die ich sah, immer gedacht, das soll halt als Illustration zum Tabletop-Game Saga dienen. =)
 
Ich habe bei den Szenen, die ich sah, immer gedacht, das soll halt als Illustration zum Tabletop-Game Saga dienen. =)

Ich kenne zwar Saga nicht, aber in der Tat ist das Problem, oder die verpasste Chance, der Serie, dass sie sich zu sehr an der "High Fantasy" orientiert. Magier und Drachen gibt's zwar nicht, aber von der ganzen Stimmung her ist es "Game of Thrones" mit historischem Setting - ohne annähernd so gut zu sein wie "Game of Thrones".
 
Man schaue sich heute abend statt dem Bayern-Spiel ab 20:15 auf Arte *Blutspur durch Frankreich* an
Soviel zur Fama der HIAG. die waffen-SS sei ein normaler Kampfverband gewesen
 
Erster Weltkrieg:
"Deadline Gallipoli" beleuchtet die Schlacht aus der Sicht von vier unterschiedlichen Kriegsreportern als Teil der Landungstruppen im Kampf gegen das Osmanische Reich
 
Zurück
Oben