Symbol für Weinmenge

agrarius2018

Neues Mitglied
Hallo!

In einer Handschrift aus dem frühen 16. Jahrhundert bin ich auf Symbole gestoßen, die ich nicht interpretieren kann. Die Symbole geben Weinmengen an.

Beispiel:
"Item in den gemeinen Jaren [Symbol] wein."

Ich habe drei Beispiele dieser Symbole hochgeladen. Die Handschrift ist im Gebiet des heutigen Bundeslandes Rheinland-Pfalz entstanden. Kennt jemand hier vielleicht diese Symbole und kann einen Hinweis dazu geben?

Viele Grüße und Danke!
 

Anhänge

  • WEin 1.JPG
    WEin 1.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 590
  • Wein 2.JPG
    Wein 2.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 605
  • wein 3.JPG
    wein 3.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 600
Hallo Sepiola,

das Problem bzw. die Frage ist gelöst. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße und einen schönen Abend
 
Zurück
Oben