10 wichtigsten Schlachten für die Geschichte Europas

Also Schlachten aufzählen, gleich welcher Epoche, wäre nicht mein Problem.
Die Geschichte der Menschheit ist übervoll mit Schlachten und man könnte bald zu der Schlussfolgerung gelangen, sich gegenseitig abmurksen liegt in der Natur des Menschen, zumindest machtbesessener Menschen.
Mein Problem ist, ich habe mit meinen 73ig noch immer nicht begriffen welchen Sinn diese vielen Schlachten hatten und welchen Sinn die heutigen Schlachten machen. Ich komme immer wieder zu der Schlussfolgerung, Schlachten haben zu keiner Zeit einen Sinn gehabt.

Die dümmste und ungesundeste aller Möglichkeiten des menschlichen Handelns bestand stets im massenweisen gegenseitigen Abschlachten.
Wenn das offenkundig so ist, dann bestaunt man unvermeidlich eine Unvernuft.
 
Die Schlacht an der Milvischen Brücke

Wir hatten die Schlacht an der Milvischen Brücke im Reli Unterricht und unser Reli Lehrer hat gesagt, dass sie entscheidend sei für die Geschichte der Christenheit, stimmt Delron, die Schlacht war wichtig
 
hatl, es gibt einen oft einen Grund für Schlachten z.B. den D-Day in der Normandie, weil die Amerikaner, Kanadier und Briten wollten Europa vom Faschismus befreien und die Demokratie wieder herstellen.
 
Zurück
Oben