Alexander der Große

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von CABINA, 3. Januar 2017.

Schlagworte:


  1. CABINA

    CABINA Neues Mitglied

    Hallo:
    Kann man Alexander der Große überhaupt als " der Große" bezeichnen & weshalb?
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Hallo Cabina,

    schau mal hier: http://www.geschichtsforum.de/f27/warum-wird-alexander-der-gro-e-der-gro-e-genannt-139/

    Der Name hat sich natürlich eingebürgert. Insofern ist Alexander der Große eben der Große. So kennt man ihn. Wenn du ihn Alexander III. nennst, weiß kein Mensch, dass du Alexander den Großen meinst. Ob du den Umstand dass er der Große genannt wird für richtig oder falsch hältst, musst du anhand deiner eigenen Wertvorstellungen selber entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen