Bayerischer Rundfunk und die Römer

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von flavius-sterius, 15. Juli 2017.

Schlagworte:


  1. flavius-sterius

    flavius-sterius Aktives Mitglied

  2. flavius-sterius

    flavius-sterius Aktives Mitglied

  3. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Das waren auch genau die beiden, die ich versemmelt habe.
     
  4. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    dito :yes:
     
  5. tela

    tela Aktives Mitglied

    Eine davon richtig - halbwegs geraten, war nicht zu 100% sicher (Frage 9). Eine hätte ich auch falsch gehabt, hatte aber Hilfe (Frage 10).
     
  6. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Mir geht es ähnlich wie tela. Fortune ist eben manchmal auch hilfreich.
     
  7. ralfgrabuschnig

    ralfgrabuschnig Neues Mitglied

    uiuiui, da wurds mir ab Frage 7 zu regional :)
     
  8. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Beim ersten Quiz hatte ich alles außer das mit dem Ballspielen richtig. Da nutzte aber auch ne Doku über Carnuntum sehr, die ich noch im Hinterkopf hatte. Mit Römern habe ich normalerweise nicht soviel am Hut.

    Vielen Dank fürs Verlinken der interessanten Quizfragen. :)
     
  9. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Bei der Limesumfrage hatte ich nur die letzte Frage falsch. Vielleicht habe ich ja doch genug über den Limes gelesen. Außerdem gehen wir ja beinahe regelmäßig ins Colombischlössle. :O Radfahren tue ich auch nicht. Wäre interessant, ob es da einen Vorteil bringt, wenn man aus Bayern stammt.
     
  10. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    [FONT=&quot]Das 1. Quiz war für mich leicht (89 %).[/FONT]
    [FONT=&quot]Beim 2. Quiz hatte ich ein paar Probleme, aber es ging.[/FONT]
    [FONT=&quot]War interessant. Danke![/FONT]
     
  11. beetle

    beetle Aktives Mitglied

    mir hat es keinen Vorteil gebracht. Aber die Römer sind nun mal nicht meine Zeit :red:
     
  12. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    bei mir war es Frage 4-l wobei die Annahme,die Römer hätten gebrannte Ziegel erfunden wohl falsch ist -da irrt der bayrische Rundfunk
    Wenn ich an die glasierten,gebrannten Ziegel am babylonischen Ischtar-Tor Nebukadnezars denke dann kann diese Behauptung nicht stimmen.
     
  13. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Bei der ersten Frage ist auch der Wurm drin.
    Die Reiter mit wechselnden Pferden konnten wesentlich mehr als 80 km am Tag.
    Vitellius' Meldereiter schaffte die 180 km von Mainz nach Köln an einem Tag.
     
  14. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Ja bei einigen Fragen, habe ich auch nach dem vermuteten Horizont der Fragesteller geantwortet.
     
  15. Alpha

    Alpha Neues Mitglied

    7 von 9 richtig! Aber Nr. 5 stimmt nicht ganz. Die Legionäre waren teilweise auch landwirtschaftlich tätig.
     
  16. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Normalerweise aber erst, wenn sie im Ruhestand waren.
     
  17. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Da kommt es auf die Zeit an.
     

Diese Seite empfehlen